[ngg src=“galleries“ ids=“51″ exclusions=“771″ sortorder=“719,724,779,793,738,806,794,791,718,726,784,722,712,773,713,732,808,789,716,811,735,721,788,730,731,777,792,807,725,771,790″ display=“basic_slideshow“ gallery_width=“1780″ gallery_height=“794″ autoplay=“0″ pauseonhover=“0″ arrows=“1″ transition_style=“slide“]

 

Häufige Fragen zur Outdoor-Pferdefotografie in Siegen und Umgebung

An dieser Stelle möchte ich gerne ein paar Fragen beantworten, die mir häufig im Zusammenhang mit der Pferdefotografie gestellt werden.

 

Kommst du auch nach … ?

Ich bin rund um Siegen in NRW und umliegenden Regionen (Westerwald und Sauerland) für Pferdefotoshootings im Einsatz.

 

Welche Vorbereitungen sollte ich für ein Pferde-Fotoshooting treffen?

Dein Pferd sollte – ganz klar – möglichst sauber sein. Bei hellen Pferden ist es teilweise notwendig, zusätzlich auch eventuelle Schmutzflecken auszuwaschen. Bitte trag keine glänzende Fette oder Öle auf die Hufe auf, denn nach den ersten Schritten im Sand sehen die Hufe schnell wieder schmutzig aus. Am besten einfach mit Wasser und Schwamm reinigen und noch am Putzplatz trocknen lassen. Auch die Ausrüstung wie Sattel, Halfter und Trense sollte gereinigt und wenn nötig mit einer Lederpflege bearbeitet worden sein.

 

Was sollte ich anziehen, wenn ich mit meinem Pferd zusammen Fotos lassen möchte?

Besonders geeignet sind Kleidungsstücke, die entweder farblich mit der Fellfarbe deines Pferdes harmonieren, also recht ähnliche Farben,
oder einen tollen Kontrast zum Pferd darstellen. Prinzipiell sieht es auch immer sehr schön aus, wenn sich eine Farbe wiederholt (zum Beispiel: blaue Satteldecke – blaues Top)
Am besten bringst du dir einfach verschiedene Kleidungsstücke mit und wir entscheiden dann vor Ort.

 

Benötigen wir einen Helfer?

Das wäre sehr gut. Gerade bei sehr ruhigen und gelassenen oder älteren Pferden ist eine zusätzliche Person sinnvoll.